Beim Weltcup in Oberhof, im Rahmen dessen gleichzeitig auch die Europameisterschaften ausgetragen wurden, konnte Natalie heute den ersten Podestplatz dieser Saison realisieren. Mit 0.281 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Merle Fräbel (GER) und nur 0.002 Sekunden Rückstand auf die Zweitplatzierte Lisa Schulte (AUT) holte Natalie sich gleichzeitig die bronzenen Medaillen für den Weltcup und die Europameisterschaften.
Im ersten Lauf unterliefen Natalie zwar einige kleine Fehler und sie war nicht wirklich zufrieden damit, doch sie konnte sich mit Startnummer sechs bis zum Ende des Laufs auf Zwischenrang zwei halten. Für den zweiten Lauf ging Natalie dann materialtechnisch nochmals voll ans Limit. Umso glücklicher war sie, dass sie den Lauf glimpflich ins Ziel brachte und es am Schluss für Rang drei reichte.
„Ich freue mich sehr über den dritten Platz und finde es toll, dass ich mir mit Lisa Schulte ein so enges Rennen liefern konnte“, sagte eine strahlende Natalie nach dem Rennen. „Dieses Gefühl und die Emotionen nehme ich mit in den Weltcup von nächster Woche und dann natürlich auch nach Cortina.“
Nächstes Wochenende findet der letzte Weltcup vor den olympischen Spielen nochmals in Oberhof statt. Das Rennen der Damen wird am Freitag 23. Januar ausgetragen. Der erste Lauf startet um 11:30 Uhr, der zweite folgt um 14:20 Uhr. Am Samstag 24. Januar startet Natalie gemeinsam mit Alexander Ferlazzo (AUS) im Mixed Singles um 13:40 Uhr.
Text: Andrea Maag
Foto: FIL / Michael Kristen