Natalie Maag im Rodeln für die Olympischen Spiele in Peking selektioniert

Natalie Maag im Rodeln für die Olympischen Spiele in Peking selektioniert

Bereits erfüllt hat die Selektionskriterien die talentierte Rodlerin Natalie Maag, womit die 24-jährige Zürcherin zum ersten Mal an Olympischen Spielen teilnehmen wird. 

Mit ihrer ersten Olympiateilnahme hat Natalie Maag eines ihrer grossen Ziele erreicht. 
Die Zürcherin hat die Olympiabahn in Yanqing bereits zwei Mal anlässlich eines Testevents und eines Weltcup-Rennens kennengelernt. Dabei hat sich gezeigt, dass die Olympiabahn der jungen Sportlerin liegen sollte.

Dass die 24-jährige Maag das Potenzial hat, in die Weltspitze vorzustossen, hat sie in der vergangenen Saison mit Rang 3 im Weltcuprennen in St. Moritz unter Beweis gestellt. In der laufenden Saison ist es ihr bis jetzt noch nicht immer nach Wunsch gelaufen und sie konnte die meist guten Trainingsresultate in den Rennen noch nicht umsetzen. 

Die weiteren Olympia-Qualifikationen von Athlet*innen von Swiss Sliding in den Sparten Bob und Skeleton werden zeitnah kommuniziert. 

Bericht: Peter Schadegg
Fotos: Sportpresse Reker