Saisonstart nach Wunsch - 8 Podestplätze in 4 Rennen

Saisonstart nach Wunsch - 8 Podestplätze in 4 Rennen

Beim ersten Start im 2-er Bob zeigten Cedric Follador mit Nicola Mariani mit dem 2. Rang und Michael Kuonen mit Marco Tanner an der Bremse mit dem 3. Platz ihre starke Form. Die gute Teamleistung rundeten Timo Rohner/Maruan Giumma mit dem 9. und Yann Moulinier/Juillard Quentin mit dem 11. Rang ab.

Beim ersten der beiden Herren Skeleton Rennen erreichte Jean Jacques Buff mit dem guten 6. Platz und Samuel Keiser im 9. Rang zwei Top Ten Resultate.

Am zweiten Renntag im kleinen Schlitten wurde die Rangliste mit den Schweizer Podestplätzen gedreht und Michael Kuonen/Fabio Badraun belegten den 2. Rang und Cedric Follador/Nicola Mariani erzielten den ausgezeichneten 3. Platz.
Dies Top Resultate ergänzten Timo Rohner/Fabian Wäschle mit dem guten 6. Platz und Yann Moulinier/Juillard Quentin auf Platz 12.

Beim zweiten Skeleton Rennen in Norwegen erreichte Jean Jacques Buff den sehr guten 5. Rang und Samuel Keiser war mit dem 9. Platz wieder in der ersten Ranglistenhälfte.
Bei den beiden ersten Skeleton EC Rennen in diesem Winter waren keine Schweizer Frauen am Start.

Im 4-er Bob waren die letzten Jahre die Resultate eher etwas bescheiden und es konnten keine Wunder im grossen Schlitten erwartet werden. Daher sind folgende Resultate umso schöner:

Beim ersten der beiden Rennen zeigten das Team Rohner/Wäschle/Giumma/Rolli mit super Startzeiten ihre Qualitäten und erzielten den ausgezeichneten zweiten Rang.

Das Team Kuonen/Ferrari/Tanner/Badraun folgte mit nur 0.04 Rückstand auf den tollen dritten Platz. Die hervorragende Schweizer Teamleistung ergänzten die Teams Follador/Hufschmied/Mariani/Fehse mit dem 4. und die Mannschaft Moulinier/Matthys/Hersperger/Juillard mit dem sehr guten 5. Rang.

Am letzten Renntag auf der Bahn von Lillehammer - Hunderfossen ging es gleich weiter mit den guten Resultaten.

Das Team Kuonen/Ferrari/Tanner/Badraun sicherten sich Silber und das startschnellste Team im Feld waren die Rohner Bulls mit Rohner/Giumma/Rolli/Wäschle auf dem 3. Rang. Die Top Ten Resultate wurden auf dem 6. Platz mit dem Team Follador/Givanoli/Mariani/Hufschmied/Dörig und dem 7. Rang durch Moulinier/Matthys/Quentin/Hersperger abgerundet.

Diese Resultate zeigen auf, dass in der Sommer Vorbereitung gut gearbeitet wurde. Hoffen wir, dass alle Athleten gesund und verletzungsfrei bleiben und auf den weiteren Europacup Stationen wieder gute Leistungen gezeigt werden.

Gesamt Ranglisten unter Resultate.

Herzliche Gratulation.