Silbermedaille für Natalie Maag beim Sepp Benz Memorial Race

Silbermedaille für Natalie Maag beim Sepp Benz Memorial Race

In der Kategorie “Frauen von Montis Bolt” gab es einen Doppelsieg für Lettland. Kendija Aparjode konnte sich gegen ihre Teamkollegin Sigita Berzina (+ 0,206 Sekunden) durchsetzen. Bronze ging an die Italienerin Marion Oberhofer (+ 0,928 Sekunden).
In der Kategorie “Doppelsitzer von Montis Bolt” gab es ebenfalls einen lettischen Sieg: Andris und Juris Sics holten den Sieg. Auf Platz zwei landeten die Italiener Emanuel Rieder und Simon Kainzwaldner (+ 0,533 Sekunden) und auf Platz drei Hannes Orlamuender und Paul Gubitz (GER; + 0,704 Sekunden).
In beiden Wertungen waren keine Schweizer TeilnehmerInnen am Start.

Bei den Rennen ab dem Start Top gab es zwei deutsche Siege:
Bei den Frauen setzte sich Anna Berreiter durch. Über Silber freute sich die einzige Schweizer Teilnehmerin Natalie Maag (+ 0,316 Sekunden). Bronze ging an die Deutsche Jessica Degenhardt (+ 0,479 Sekunden).
In der Kategorie Männer hatte der Deutsche Max Langenhan die Nase vorn. Er nahm dem Letten Gints Berzins insgesamt 0,087 Sekunden ab und gewann damit die Goldmedaille. Die Bronzemedaille sicherte sich der Italiener Leon Felderer. Sein Rückstand auf den Sieger betrug 0,282 Sekunden. Micha Rappel, der Schweizer Junior, stürzte im ersten Lauf und konnte den zweiten Lauf nicht mehr absolvieren.

Link zu mehr Fotos und den Resultaten: Link

Bericht / Fotos: Olympia Bob Run St. Moritz - Celerina