Wechsel in der Geschäftsführung per 1. Januar 2023

Wechsel in der Geschäftsführung per 1. Januar 2023

Roger Clavadetscher bringt viel Berufs- und Führungserfahrung aus der Industrie mit. Zuletzt war er CEO bei der Keller Laser AG in Trimmis. Zudem ist Clavadetscher Athletik-Trainer beim Nationalliga A Unihockey Club Alligator Malans. Selber war und ist Clavadetscher ebenfalls ein begeisterter Sportler: In jungen Jahren beim TV Landquart als Zehnkämpfer, später als Elite-Amateur im Radsport. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roger Clavadetscher, unsere Vorstellungen für die Entwicklung des Verbands stimmen überein, wir spüren bei Roger einen grossen Ehrgeiz und viel Elan», so Sepp Kubli, Präsident von Swiss Sliding zur Anstellung von Clavadetscher. Nach einer rund zweijährigen Phase der Organisation und Strukturierung, welche Peter Schadegg mit seinem Team erfolgreich leitete, gilt es für Clavadetscher, die ambitiöse Strategie des Verbands-Vorstands mit Blick auf die olympischen Spiele 2026 in Mailand/Cortina d’Ampezzo und darüber hinaus umzusetzen. «Unser Ziel ist es, an die Weltspitze zurückzukehren und an olympischen Spielen wieder Medaillen zu gewinnen», so Kubli. «Ich bin sehr ehrgeizig und es ist eine grosse Ehre und Herausforderung, einen so traditionsreichen Schweizer Sportverband wie Swiss Sliding zurück an die Weltspitze führen zu dürfen», sagt Roger Clavadetscher. Clavadetscher lebt in Maienfeld, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Bild: Roger Clavadetscher
Text und für Rückfragen: Sepp Kubli, Präsident Swiss Sliding, Tel. 079 416 68 54