Wolfgang Adler neu als Athletiktrainer bei Swiss Sliding

Wolfgang Adler neu als Athletiktrainer bei Swiss Sliding

Swiss Sliding verpflichtet Wolfgang Adler als Athletiktrainer

Der 60-jährige Wolfgang Adler übernimmt per 1. September 2023 die Aufgabe als Athletiktrainer von Swiss Sliding dem nationalen Verband für Bob-, Skeleton- und Rodel-Sport. Der gebürtige Österreicher ist keine unbekannte Grösse und hat das Rüstzeug, um unseren Sportler*innen die richtigen Inputs zu geben und sie in ihrer Leistungsentwicklung voranzubringen.

In den letzten Jahren hat Wolfgang Adler sein breites Wissen mehrheitlich in der Leichtathletik eingebracht. Mit seiner enormen Erfahrung aus dem Spitzensport war er bei verschiedenen Leichtathletik-Verbänden in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Im Jahre 2019 wurde er zudem in Österreich zum «Trainer des Jahres» ausgezeichnet.

«Wir sind stolz, dass Wolfgang Adler sich für die Arbeit bei Swiss Sliding begeistern liess und so unser leistungsstarkes Trainerteam optimal ergänzt», so der Geschäftsführer Roger Clavadetscher.

Wolfgang Adler brachte viele Athlet*innen zu internationalen Top-Platzierungen. In seiner Funktion als Athletiktrainer wird Wolfgang Adler den Schwerpunkt der technischen Entwicklung im Sprint setzen und Chris Woolley in der Weiterentwicklung im Athletikbereich unterstützen. Ein starkes Duo, dass unsere Sportler*innen im Eiskanal zu zahlreichen Medaillengewinnern führen kann.

Swiss Sliding freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wolfgang Adler als Athletiktrainer und heisst ihn herzlich willkommen.

 

Foto (v.l.n.r.): Roger Clavadetscher, Geschäftsführer, Fabienne Meyer, Sportchefin, und Wolfgang Adler, neuer Athletiktrainer.