Abschied von Stefan Burkart

Abschied von Stefan Burkart

Stefan Burkart war ein bekannter 100 Meter Spezialist (mehrfacher Schweizermeister & Olympiateilnehmer) und das Bobteam Fredi Steinmann absolvierte die Sprinttrainings mit Stefan.

Im Herbst 1997 hat er es sich entschlossen, selber Bobanschieber zu sein und schloss sich dem Team Steinmann an. Bereits bei seinem ersten Bremsertest pulverisierte er die 60m Bestmarke auf hervorragende 6,34 Sekunden. Später folgte noch der heutige aktuelle Rekord von 6,15 Sekunden.

Nach seinem Rücktritt war er viele Jahre als Trainer tätig und förderte sprinttechnisch die Olympiamedaillen-Gewinner wie Martin Annen, Gregor Stähli und Alex Baumann.

Seiner Ehefrau Helen und seiner Familie sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.

Vorstand und Geschäftsleitung Swiss Sliding