1. Coaches-Treff von Swiss Sliding

1. Coaches-Treff von Swiss Sliding

Am 3. Nachwuchstag hat Dominik Scherrer zusammen mit Florian Achermann mit den jungen Athlet*innen ein Anschubtraining absolviert sowie in Theorie & Praxis der Fahrtechnik eingeführt.
Während der Lektion "Theorie & Praxis Fahrtechnik" wurde für die Bahntrainer ein Workshop angeboten, welcher nicht nur von Verbandstrainern, sondern auch von ehemaligen Athleten besucht wurde.

Die Coaches von der Abteilung Skeleton und Bob haben die anderthalb Tage genutzt die folgenden Themen zu besprechen:

  • Winterplanung 2021/22
  • Delegationsleitung sowie
  • diverse Dinge für die nationalen und internationalen Meisterschaftsrennen.

Nebenbei hatten die Coaches einerseits die Möglichkeit die Trainings der Athlet*innen zu besichtigen und andererseits ihr Wissen untereinander auszutauschen.

Der Schweiss lief nicht nur aufgrund der heissen Temperaturen, welche am Wochenende in Andermatt herrschten - nein, es wurde auf allen Ebenen diszipliniert und hart gearbeitet.
Jedoch steht noch eine Menge Arbeit bevor, wenn wir im Winter auch erfolgreich sein wollen. Die Athlet*innen und Coaches sind auf alle Fälle hoch motiviert diesen Einsatz zu leisten.

Anstehende Termine:

  • 04./05. September 2021 Leistungstest in Magglingen
  • 11. September 2021 Starter-Schweizermeisterschaften in Filzbach