Trainer Workshop Rollbob, Bob- und Skeletonstart in Filzbach
27. April 2021
Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten wir trotz erschwerten Bedingungen durch Corona, der von Swiss Sliding organisierten Trainer-Workshop erfolgreich durchführen.
Im Therorieblock ging es um den Traningsaufbau und die optimale Starttechnik. Das Ganze wurde dann im zweiten Praxisteil direkt am Rollbob und auf der Starterbahn angeschaut und umgesetzt.
Im dritten Teil erhielten die vielen Teilnehmer noch eine Einsicht in die Skeleton-Starttechnik, welche für viele bestimmt Neuland war.
Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Kursleitern, die es ermöglicht haben, diesen Workshop durchzuführen.
Dies sind in der Bobabteilung Chris Wolley und Dominik Scherrer, sowie im Skeleton Bereich Marco Rohrer und Abdul Omar:
Vielen herzlichen Dank auch an unsere Sportchefin Fabienne Meyer.