4-er Bob WM in Altenberg (GER)
13./14.02.2021
Viel Pech beim WM Rennen im grossen Schlitten.
Nachdem das Team Friedli/Schläpfer/Fässler/Jones gut starteten und nach dem ersten Lauf noch auf dem 9. Platz lagen, stürzte das Team im zweiten Lauf.
Da der Schlitten beim Sturz zu stark demoliert wurde, konnte die Mannschaft nicht mehr zum dritten und vierten Lauf antreten.
Das Team Vogt/Weber/Michel/Haas erkämpfte sich am ersten Tag den zehnten Rang, musste aber am zweiten Tag auf Anschieber Sandro Michel verzichten, da dieser an Nackenproblemen litt.
Der zweite Renntag, welcher vom Team Vogt/Weber/Gyger/Haas bestritten wurde, war trotz verbesserten Startzeiten mit einigen Fehlern in der Bahn etwas durchzogen, was am Schluss noch zum 13. Rang reichte.
Das dritte Schweizer Team Follador/Hufschmied/Giumma/Mariani konnte nach dem Sturz im Abschlusstraining, den defekten Schlitten wieder herrichten und fuhr am ersten Tag auf den 23. Rang.
Am zweiten Tag konnte mit zwei soliden Fahrten und auch Dank einigen Ausfällen, der 19. Rang erzielt werden.
Bei diesem Team muss vorallem im Startbereich gearbeitet werden, dann kann dieses Resultat in Zukunft klar verbessert werden.